Profil

Heymann & Partner wurde im April 2005 gegründet. Heute sind wir 15 Anwälte, davon 8 Partner.

Die meisten Partner blicken auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft in globalen Kanzleien zurück. Heymann & Partner haben wir nicht aus Not gegründet, sondern weil wir in einer kleinen und fokussierten Kanzlei arbeiten wollen. Ohne große Bürokratien und Hierarchien, aber mit hoher Professionalität, Effektivität und Effizienz. Wir sammeln erstklassige unternehmungslustige Juristen. Um es auf Englisch zu sagen: „Simply good lawyers“

Häufig stehen Mandanten vor der Alternative, entweder Spezialisten aus Großkanzleien zu konsultieren, die auf hohem juristischen Niveau arbeiten - oder aber den wirtschaftlichen Berater bzw. die wirtschaftliche Beraterin mit souveränem Überblick und Verhandlungsgeschick. Wir versuchen beide Elemente zu verbinden.

Kerngebiete

In unseren Kerngebieten Technologien, Gesellschaftsrecht, Private Equity, Restrukturierungen, Outsourcing und Intellectual Property bieten wir unseren Klienten heute einen umfassenden Service. Dennoch sind wir keine „full service firm“ und streben dies auch nicht an. Deshalb haben wir ein Netzwerk von korrespondierenden Anwälten und Kanzleien, die wir bei Gelegenheit hinzuziehen und so managen, wie dies in einer integrierten Kanzlei der Fall wäre.

Wie zahlreiche Auszeichnungen zeigen, ist Heymann & Partner seit der Gründung in mehreren Rechtsgebieten zu einer führenden Kanzlei in Deutschland geworden. Das hat uns geholfen, dauerhafte und belastbare Verbindungen zu erstklassigen Kanzleien im Ausland zu schaffen. Nur vor diesem Hintergrund ist es möglich, dass wir einige der anspruchsvollsten Klienten in zum Teil überaus komplexen und großen Transaktionen beraten dürfen.

Als kleine Kanzlei vergessen wir nie, dass es ein großes Privileg für uns ist, unsere Klienten zu beraten – und nicht umgekehrt. Das prägt unseren Arbeitsstil und unsere Kommunikation.

Und schließlich: Wir waren von Anfang an unabhängig. Wir sind es heute. Und wir werden es auch morgen noch sein. Wir können uns daher voll darauf konzentrieren, was für unsere Klienten am besten ist.

Unsere Anwälte

Kontakt

Heymann & Partner Rechtsanwälte mbB
Westend Carrée
Grüneburgweg 16-18
60322 Frankfurt

Anfahrt/Standort

+49 (0)69 768 063-0

info@heylaw.de

Kontaktformular

Xing

LinkedIn